Geheimzutat von Coca Cola

6 Antworten

Es gibt keine sog. "Geheimzutat". Keine Ahnung wer dir gegenüber solch einen Unsinn behauptet hat.

Das Geheimnis ist die lediglich die Rezeptur, also die Arten und vor allem Zusammensetzung der einzelnen Aromen.

Du musst dir das so vorstellen: Selbst wenn dir jemand sämtliche Zutaten eines bestimmten tollen Kuchens nennt, ohne das Rezept, das beschreibt wie viel du von jeder Zutat brauchst und wie du sie verarbeiten sollst, wird dir niemals dieser tolle Kuchen gelingen.

Da ist zur heutigen Zeit nichts anderes drin als chemisch herstellte Aromen. Früher war dort das Kokablatt drin, was aber seit Jahren bereits als Droge gilt.

KulanTith  05.04.2015, 14:22

Nicht richtig. Früher war da Kokain drinne, heute sind da Koka-Blätter drin, denen man das Kokain entzogen hat.

Und die Aromen sind auch nicht chemisch hergestellt.

Cokedose  06.04.2015, 08:56
@KulanTith

nichts anderes drin als chemisch herstellte Aromen

Achsooooo, selbstverständlich. Deshalb schreiben die auch groß rauf:

"Natürliche Aromen. Ohne Zugesetzte Konservierungsstoffe. Seit 1886."

Würde mich mal interessieren aus welchen Quellen du deine Informationen beziehst.

Demnach darfst du nix Essen oder Trinken wo auch nur eine dir unbekannte zutat bzw einfach nur Aroma drauf steht

Übrigens in Coca Cola ist Coca Blatt extrakt drinn

darkparadisex3
Beitragsersteller

Das stimmt, das wäre auch schlau

Quelle?

Neurous  05.04.2015, 14:02
@darkparadisex3

Coca Pflanze die kann man Frei anbauen aber die Veredelung zu Cocain ist verboten mal so nebenbei.

WolfGolf  05.04.2015, 14:02

Schon lange nicht mehr  das war zu anfangszeiten der Cola  so.

Wie können Menschen Computer oder Smartphones bediene, wenn sie nicht mal wissen, wie die wirklich funktionieren?

Wenn man dein seltsames Argument darauf ausweiten würde, wäre es wesentlich ruhiger im Netz weil viele Kids nicht mehr online wären..

Und Knorr und Maggi würden keine Suppen und Fertigsoßen mehr verkaufen.

Und Sperma oder Urin sind da ganz bestimmt nicht drinne, da ist nämlich nicht erlaubt.

Ganz im übrigen ist da Rezept überhaupt nicht mehr geheim, das ist ein Werbegag von Coca Cola!

Die Geheimzutat, die Coca Cola de speziellen Geschmack verleiht, nennt sich 7X:

20 Tropfen Orangenöl, 30 Tropfen Zitronenöl, 10 Tropfen Muskatöl, 5 Tropfen Korianderöl, 10 Tropfen Zimtöl, 10 Tropfen Neroliöl aus den Blüten der Bitterorange und acht Unzen (etwa 227 Gramm) Alkohol, der später wieder entfernt wird

(Leider stand da nicht bei, für welche Menge, aber ichvermute, für 1 Liter)

dazu kommt Zitronensaft, Vanille, Karamellfarbe, Zucker, Kaffein und Coca-Extrakt

Geheim ist lediglich die Art, wie da zubereitet wird.

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/das-bestgehuetete-firmengeheimnis-diese-geheimen-inhaltstoffe-geben-coca-cola-den-geschmack_id_4490721.html

Einen Hinweis auf die Geheimzutat findest du in dem Film Kung Fu Panda 1...

darkparadisex3
Beitragsersteller

Wie meinst du das?