Geheimratsecken mit 14 Jahren was soll ich machen?
Also ich bin wie gesagt 14 und habe relativ große Geheimratsecken und weiß nicht was ich jetzt tuen soll. Kann das an Produkten liegen oderso? Weil ich denke nicht das es erblich bedingt ist denn meine Eltern und deren Eltern haben alle kaum Geheimratsecken. Und ich habe kein Haarausfall.
Hier ist noch ein Bild. Was soll ich machen , bitte Antworten :3
Was für ein Shampoo benutzt du ?
Benutze nur Duschgel(ich weiß das man auch nen shampoo benutzen sollte aber meine eltern haben immer nur duschgel benutzt unzwar bei irgendeins von fa men
5 Antworten
Ob es sich um erblich bedingten Haarausfall handelt, kannst Du danach entscheiden, ob sich Deine Haarlinie in den letzten Jahren verändert hat oder ob Du schon immer leichte Geheimratsecken hattest.
Bei genetisch bedingtem Haarausfall sind die Möglichkeiten leider etwas begrenzt. Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen können. Ganz aufhalten lässt sich der Haarausfall in der Regel nicht, dann hilft nur eine Haartransplantation oder ein angepasster Haarschnitt.
Die medizinischen Produkte solltest Du in Deinem jungen Alter nur auf ärztlichen Rat nehmen. Ich würde Dir deshalb einen Termin bei einem Hautarzt empfehlen. Natürliche Produkte oder Shampoos haben leider meist nur eine sehr geringe Wirkung.
Oft ist es sogar besser, wenn man nicht zwanghaft versucht, die Haarlinie zu verstecken. Sehr beliebt ist dabei ein kurzer Buzzcut, da der Unterschied zwischen den kahlen Stellen und den Haaren nicht so stark auffällt. Falls Du Deine Haare lieber länger magst, empfiehlt sich ein Slick-Back Haircut. Durch die längeren, nach hinten gekämmten Haare zeigst Du, dass Dich Deine Geheimratsecken nicht stören, und sie passen sogar sehr gut zu dieser Frisur. Kombiniert wird das ganze mit kurzen Seiten und Nacken, wobei Du entscheiden kannst, wie kurz Du es möchtest.
Passiert bei einigen eben. Da wird wenig helfen. Warte, bis du erwachsen bist und einen Job hast. Entweder du hast dich bis dahin damit abgefunden oder du hast dann das Geld für eine Haartransplantation.
Was du jetzt noch tun könntest: Lass deinen Hormonhaushalt überprüfen, wenn das in deiner Familie wirklich sonst keiner hat. Das ist die einzige andere Möglichkeit neben einer Vererbung.
Das tut mir wirklich leid für dich aber viel machen kannst du da nicht :/ Du könntest es versuchen mit Öl (Rizinusöl zb einmassieren etc da kannst du dich mal belesen) aber ich denk dass das nciht wirklich helfen wird bei dir
Da du noch so jung bist kommt eine Haarverpflanzung auch nicht in Frage (aber vielleicht ja später mal?)
Für jetzt würde ich dir empfehlen eine andere Frisur zu machen, also einen Buzz cut zu schneiden. Ich weiß das steht nicht jedem aber denke es würde deutlich besser bei dir aussehen und ist auch eine coole Frisur
Geheimratsecken sind genetisch bedingt, mütterlicherseits, schau Dir Deinen Opa und Uropa Deiner Mama an, dann weisst Du ungefähr, wie Du später aussehen könntest.
Es gibt Mittel, die nach der Pubertät gegen genetisch bedingten Haarausfall angewendet werden können.
Minoxidil
https://www.ifue-haartransplantation.de/haarausfall/haarausfall-mittel/
Auch eine Haartransplantation kann später in Frage kommen.
Bitte benutze PH neutrales mildes Haarshampoo, z. B. Salthouse Totes Meer Salz Haarshampoo.
Alles Gute für Dich.
Du bist niemals 14. Also das sieht schon nach Haarausfall aus.
der arme mobbe ihn doch nicht weiter😭er ist 14 keine 40