Gehaltsvorstellung It systemelektroniker?

1 Antwort

Also deine Ausbildungsvergütung ist vertraglich bestimmt da lässt sich auch nichts dranmachen. Was nach der Lehre kommt kann man nie wissen, entweder fragst du mal da die Kollegen was die verdienen oder du wartest einfach ab. Im Normalfall ist auch dein Einstiegsgehalt nach der Lehre festgesetzt. Und ab dann kann man nach den ersten Jahren mal zum Chef gehen und fragen wies aussieht mit mehr Geld. Natürlich nur wenn auch Leistung gebracht wird.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HP258  23.06.2022, 23:44

Und was die Vorstellung des Gehalts angeht, kannst du ja ganz einfach selbst ausrechnen. Teil die Summe einfach durch die Anzahl der Monate. Dann hast du dein Monatsbrutto. Ob das viel oder wenig ist muss jeder selbst wissen.