Gehaltsabrechnung eines Kollegen aus versehen geöffnet?

5 Antworten

Das ist zwar ein wenig peinlich, aber nicht soooo schlimm. Wie du sagst, er hat bestimmt Deine. peinlicher müßte es eigentlich der Person sein, die die Abrechnungen verteilt hat.Ich habe auch schon Post im Briefkasten gehabt, nicht auf die Anschrift geachtet und im letzten Moment festgestellt, daß die gar nicht für mich war. So etwas ist menschlich, sollte nicht passieren, ist aber passiert. Entschuldige Dich und gut ist es!

bine12  25.09.2019, 22:15

Lies gleich mal die Antwort unter mir, das ist eine tolle Idee!

Bring den Brief morgen an die Lohnabrechnung oder wer immer das bei Euch macht, zurück und sag, dass Du die falsche erhalten hast. Die sollen dann diese Abrechnung in einen neuen Umschlag packen.

Am besten, Du verlierst gegenüber den anderen Kollegen kein Wort davon.

Würde ebenfalls auf die Person zugehen, die mir den Brief gegeben hat und zeitgleich fragen wo denn MEINE hin ist...nicht unwahrscheinlich dass dein Kollege deine hat

So schlimm ist das ja jetzt auch nicht. Geh zu dem Kollegen, erzähl ihm das genau so und geb ihm die Abrechnung zurück. Ihm/Ihr ist viel das selbe passiert. War ja keine Absicht.

Darüber sprechen, es war alles so fix, dachte es is meine, hab nicht genau hingesehen sorry.

Danke, ich zeige dich wegen verletzung des briefgeheimnisses an Hahahaha

welche kollegin würde sich so viel zeit nehmen, jeder weiss doch wieviel man verdient!

als ob die 100 euro unterschied streit machen Hahahaha