Gehalt nach der Ausbildung?

3 Antworten

Also kommt immer drauf an wo du arbeites dann . Aber seh 1400 bis 1600 Euro netto für realistisch. Für mich persönlich wäre es viel zu wenig .Für die zeit von heute, damit gut leben zu können. Aber finde es klasse das du deine Ausbildung durchgezogen hast.

Vor 3 Jahren lag der Mindestlohn noch bei 9,50 Euro pro Stunde. In Vollzeit mit 40 Wochenstunden waren das damals 1634 Euro brutto. Um auf 1400 Euro netto zu kommen, hat sie somit damals bereits mehr als Mindestlohn verdient. Also ja, durchaus realistisch!

Ich bin bei Lidl und unsere Neueinsteiger verdienen heute knapp 15€… lass es vor 2 Jahren noch 13,50-14 gewesen sein, dann biste Vollzeit bei mindesten 2200€ BRUTTO - da kommt 1400€ netto bei stk 1 schon hin