Gehalt kommt noch nicht, aber die KollegInnen haben ihn schon bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann z. B. daran liegen, dass der Arbeitgeber (vermutlich Stadt oder Gemeinde) sein Konto bei der örtlichen Sparkasse hat und die KollegInnen ebenfalls. In solchen Fällen ist eine gleichtägige Gutschrift nicht ungewöhnlich.

Zu anderen Banken dauert es dagegen oft einen Tag länger.

Da vermutlich der TVöD gilt: Fällig ist die Zahlung lt. Tarifvertrag ohnehin erst am 30.

wahrscheinlich muss sich bei dir noch der normale Rhythmus einspielen. Wenn es am 1. noch nicht auf dem Konto ist, dann frag aber sofort nach.