Gehalt Einstiegsgruppierung Versicherung?

2 Antworten

Bzgl. Eingruppierung gibt es das hier:

https://www.agv-vers.de/fileadmin/doc/tarifvertraege_downloads/tarifvertraege/anhang_zu_4_MTV_080101.pdf

Wenn die deine Sekretärinnen Tätigkeit als Relevante Berufserfahrung ansehen dann können die dich natürlich innerhalb der gruppe mit berücksichtigung der entsprechenden Jahre eingruppieren.

Da kann es auch mal kreativ werden. Bei mir hat man damals alle Jahre ab meinem 18. Geburtstag als Relevant angesehen bei der Einstufung da ich im Vorfeld ein Gehalt verhandelt hatte und man dann versuchen musste mich in die Gehaltstabelle zu pressen.

Elch1164
Beitragsersteller

Vielen Dank, sowas habe ich gesucht. Ich hatte gestern nachgehakt. 40 Stunden und TG4, 1. Jahr. Wird also nichts angerechnet an Erfahrung als Sekretärin. Habe abgesagt, weil ich denke, es ist auch grottenlangweilig als Kundenberater für Lebensversicherungen.

dieLuka  19.07.2024, 19:08
@Elch1164

Weiß ich nicht. Ich mag Versicherungsarbeit, ich sitz aber auch in der IT.

Ohne den Tarifvertrag zu kennen ist das unmöglich zu beurteilen. Alles andere erfährst du dann in dem entsprechenden Tarifvertrag.

Elch1164
Beitragsersteller

Tarifvertrag private Versicherungswirtschaft TG4