Gehalt?

3 Antworten

Das haben teilweise Familien von 4 nicht Netto. Das ist eig gutes Gehalt, die wo was anderes sagen wollen nur unnötig flexen

Kaen011  26.08.2024, 22:59
Das haben teilweise Familien von 4 nicht Netto.

Das ist einfach nur extrem wenig.

Das ist eig gutes Gehalt, die wo was anderes sagen wollen nur unnötig flexen

Das ist so ziemlich durchschnittliches gehalt.

Kaen011  26.08.2024, 23:17
@Triixz77

2800€ Netto ist durchschnitt. "Zu wenig" muss jeder selbst wissen. Ich würde einen durchschnittlichen Lohn allerdings nicht als "gut" bezeichnen, sondern eben als durchschnittlich.

Zur Mittelschicht gehört als Alleinstehender wenn man wenn man zwischen 19222€ und 51260€ Netto verdient.

https://www.ifo.de/pressemitteilung/2023-08-07/mittelschicht-deutschland-leicht-geschrumpft (Zahlen von 2019, der durchschnittslohn ist seitdem um 10% gestiegen habe das mit einberechnet)

Unter 30 ist das schon sehr gut, über 35 ist das dann nichts mehr Besonderes :)

Klingt normal, je nach Alter und Erfahrung.