Gehäuse wechseln?

3 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Kommt auf die verbaute Hardware an. Speziell das Mainboard. Diese sind in verschiedene Formate unterteil ( E-ATX, ATX, mATX, mini ITX).

Zudem müsste man noch wissen, welches Format dein Netzteil hat (ATX, SFX)

Wenn du den Formfaktor kennst, kannst du schauen, welches Gehäuse du brauchst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Vertex82828
Beitragsersteller

Habe ein Compaq Elite 8300 Case

tomgun  04.09.2022, 10:51
@Vertex82828

Ohh da brauchen wir mehr Infos. Da wurden auch Mainboards nach BTX Format verbaut. Diese sind Seitenverkehrt. Hast du ein Bild des Mainboards? Oder eine Bezeichnung? Oder die Buchstaben nach dem Namen Compaq Elite 8300.

Damit kann man mehr anfangen. Unter dem Namen gab es viel Versionen.

Oh der Compaq Elite 8300 ist ein Hp PC. Den gibt es als "normalen" tower und als slim PC. In beiden Fällen würde ich vorsichtig behaupten, das du das vergessen kannst.

Vertex82828
Beitragsersteller

Habe nachgeschaut doch geht dieser "Tower" ist ein Micro Tower mit ATX und Micro ATX das müsste passen nur ein neues Netzteil brauche ich

Du zählst die Steckkarten-Slots auf dem Mainboard und gehst nach der Anzahl. Mehr im neuen Gehäuse ist auch kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby