Gegenstand in der Selbstverteidigung / Notwehr?

3 Antworten

Kauf ein ordentliches Spray. "Gadgets" wie auf dem Bild darfst du nicht führen (Einhandmesser) und Messer sind eh völlig ungeeignet.

Alternativ guck mal ob es in deiner Stadt gute Vereine gibt. Kickboxen in Kombination mit Judo/Ringen ist sinnvoll. Warum die Kombination? Weil 60% der Kämpfe irgendwann am Boden ausgetragen werden und da macht Judo/Ringen Sinn. MMA und Krav Maga decken den Boden ab.

Auch bei Vale Tudo (quasi der Ursprung von MMA) werden alle Kampfdistanzen, das Treten, Schlagen, Clinchen, Werfen und der Bodenkampf abgedeckt.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie wäre es mit guten Laufschuhen? Die sind selbst im Club abends und auf ner Demo legal. Wenn du sie benutzt um Streit großzügig aus dem Weg zu gehen mußt du nicht mal rennen damit...

Ein Stein... . Ideal für alle Situationen, kann überall gefunden werden und reicht in den meisten Fällen für Notwehr. Ein Tierabwehrspray dazu ist aber im Vorfeld noch eine nette Idee.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Von 17 bis 28 Soldat, von da an Selbstverteidungskursleiter.