Gegenereignis von höchstens 1?

4 Antworten

Dein Ereignis: x<=1

du betrachtest also das Intervall (-unendlich; 1]

das Gegenereignis muss also x>=1 sein

Daß war doch daß mit den Setzlingen oder?
Ich habe da geschrieben daß mindestens 4 wachsen müssen🙃

LondonGirl1412  11.05.2016, 19:30

Es hieß höchstens 1😅 Man Mathe ist doof 🙁 Hast du die Expo richtig? Wie hast du bei Pflichtaufgabe 1 die Pyramide berechnet 😅

lisasil99
Beitragsersteller

Haha genau deshalb habe ich gefragt . Die Antwort ist leider mindestens 2:/ ich hab es auch falsch :D

Ich bin mir gsrnicht sicher ob es hieß 'höchstens 1 oder mindestens 1'

Mindestens 2, wenn es sich um natürliche Zahlen handelt, ansonsten mehr als 1.

Willy

Größer/mehr als 1

gerolsteiner06  11.05.2016, 17:22

da  wird deutlicher, wenn Du "höchstens 1" umformulierst und es als " 1 oder kleiner " schreibst; dann ist "echt größer 1" das Komplement