Gegenbeweise zur Mondlandung?

3 Antworten

Sie behaupten zu das die amerikanische Regierung einfach gut dastehen wollte.

Wenn man noch verrückter ist behauptet man der Mond sei eine Projektion weil man immer nur eine Seite sieht was sogar in der Sendung mit der maus erklärt wurde warum man nur eine Seite sieht.

Ach, da gibt es dutzende Behauptungen, mit denen die verschwörungstheoretiker glauben, die Mondlandung widerlegen zu können. Eine der ältesten und beliebtesten ist die, dass man angeblich sehen könne, wie sich die Flagge im Wind bewegt, was auf dem Mond ja nicht geht. In Wahrheit wurde aber eine Plastikflagge benutzt, die durch Draht aufgespannt wurde. Durch das hin und her bewegen der Flagge beim aufstellen wurde die Flagge so bewegt, was ein wenig wie Wind aussieht.