Gegen Rassismus währen?

4 Antworten

Zu der Sache mit dem Trainer:

Den Verein (ist das ein Verein, wovon du sprichst?) kannst du doch wechseln, wenn er bzw. der Trainer dort dir nicht zusagt, da kann der Trainer doch nichts dagegen machen. Zur Not musst du eine zeitweise Sperre in Kauf nehmen, aber dafür bist du dann dort, wo du dich wohl fühlst, und die Sperre geht auch vorbei.

Zu den rassistischen Sachen in der Schule:

Andere verprügeln , wenn sie dich "mit Worten" ärgern, ist halt nicht verhältnismäßig. Sich gegenseitig beleidigen, ist auch nicht fein, aber zumindest schon eher verhältnismäßig. Wenn ein Lehrer einen Fall mitbekommt, indem Schüler 1 zu 2 sagt "Du Arsch!" und Schüler 2 dafür Schüler 1 die Nase blutig schlägt, wird der Lehrer (was auch richtig ist), Schüler 2 mehr rügen.

Allgemein:

An Selbstbewusstsein scheint es dir nicht zu mangeln. Vielleicht kannst du einfach über diesen "dummen Beleidigungsversuchen" stehen und ihnen zeigen, dass sie dich damit nicht ärgern können. Wenn sie es mit "rassistischen Äußerungen" übertreiben, ist der "deutsche Weg" eher das Anzeigen (beim Rektor, beim übergeordneten Verband des Vereins, bei der Polizei, ...).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stressika  07.11.2024, 19:16

Ihr müsst bei solchen Fragen auch mal in das Profil desjenigen gucken, der erzählt hier nur Mist.

Das ist nicht Gut! Ich meine du kannst natürlich wechseln. Das aber möchtest du wohl nicht hören!

Werde besser in allem, vieleicht sehen die dich dann im Allgemeinen im besserern Licht (weissem Licht (XD Sarkasmus). Sry man tut mir Leid zu hören!

Ich kann mir aber nur schwer vortellen das es wirklich nur deswegen ist, vieleicht machst du zu viel heck meck oder was auch immer, ich glaube wenn das Fall ist dann solltest du dich ändern und besser werden vielleicht hilft das dann!

Du kannst doch wechseln wohin du willst. Dein Trainer hat da nichts zu sagen. Such dir einen anderen Verein. Schlagen solltest du aber niemanden. Wenn du eine passende Antwort gibst reicht das aus. Lass dich nicht einschüchtern!

Boah, bei allem Verständnis.......

Bekommst du vielleicht einiges in den falschen Hals und schwingst bei jeder Auseinandersetzung die Rassismus-Keule?

Ich habe auch schwarze Arbeitskollegen und wenn ich Stress mit denen habe, fährt von denen niemand die Diskriminierungstour.

Die können das schon unterscheiden.