gegarte enteeinfrieren und dann wie weiterverarbeiten?

3 Antworten

Sie Ente abkühlen lassen, portionieren, und entweder in einer Gefrierdose oder Tiefkühlbeutel geben. Sosse binden und dazu geben. Wenn du hast, TK-Beutel vacuumieren und zuschhweissen. Geht aber auch so.

Die Ente auftauen lassen und in der Mikrowelle oder auf dem Herd in einem Topf heiß machen. Die Haut ist dann nicht mehr knusprig.

Sous-Vide: Die Ente in Portionen teilen, die Teile in die Beutel geben, über Nacht bei 64 Grad garen. So kann man sie auch einfrieren. Nach dem Auftauen aus den Beuteln nehmen, Fleischsaft auffangen, Ententeile von allen Seiten anbraten. Fleischsaft mit Geflügelfond auffüllen und binden.

adventskeks01
Beitragsersteller

Super Idee. Danke!

Natürlich kann man gegartes Fleisch einfrieren. Wichtig ist schnelles Abkühlen, Schutz vor Austrocknung, schonendes Auftauen. Passiert bei allen Produzenten von Fertigtiefkühlgerichten täglich.

Woher ich das weiß:Hobby

adventskeks01
Beitragsersteller

Danke! Das hilft mir sehr.

Ja das geht. Nach dem Auftauen kannst du sie in die Mikrowelle stecken. Wird aber vermutlich eine trockene Angelegenheit... Plane schonmal reichlich Soße ein :)