Gefundene Maus braucht Hilfe

Die Maus lebt noch aber sie atmet schwer - (Tiere, Maus)

3 Antworten

Die Maus sieht schon ziemlich hinüber aus, nachdem aktuellen Bild zu urteilen. Ihre Überlebenschancen sind gering, grade wenn sie nichts trinkt und keine Nahrung annimmt. Lauwarmes Wasser ist in Ordnung, aber bitte ohne das Salz. Vermutlich hat sie es morgen geschafft und ist an einem(hoffentlich)besseren Ort. Zum Tierarzt muss man sie nicht bringen, wäre für so ein kleines Tier einfach Geldverschwendung. Der Tierarzt würde es dir auch sicherlich zeitlich danken. Lass der Natur ihren Lauf und die Maus friedlich gehen, auch wenn es dir sicherlich sehr wehtun wird. Es wäre besser für euch beide :)

Lass das das nächste Mal bitte die Katze erledigen. Das ist natürlich. Keiner weiß, was sie hat und ob sie es überlebt. Bring sie lieber so schnell es geht zum Tierarzt. Schaden kann es nicht. Tut mir leid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Katzenhalterin, seit über 10 Jahren Kaninchen