Gefüllte Paprikaschoten mit Gemüsebeilage?

9 Antworten

Am beliebtesten als Beilage ist Reis.  Bohnen zu Paprikas würde ich auch nicht so lecker finden. Auch pasend: noch Paprikas kleingeschnitten als Gemüse in einer dicken Tomatensauce mit Kräutern. Evtl. etws schärfer gewürzt.

Ganz ehrlich:

Schmorbohnen dazu zu machen, darauf wäre ich auch nicht gekommen. Aber wenn Du es kennst, vielleicht schmeckt es ja.

Überhaupt eine Gemüsebeilage dazu, Paprika ist ja schon Gemüse...

Spontan wäre mir als Gemüsebeilage Tomaten-/Paprikagemüse eingefallen, vielleicht andersfarbigen Paprika, als die gefüllten Schoten.

Hallo gaddi.

Das einzige Gemüse, welches meiner Meinung nach zu gefüllter Paprika tatsächlich passt, sind Kartoffeln - und ggf.noch Tomaten in Form einer Soße.

Viele Grüße

Kartoffeln oder Reis. Was anderes kenn ich nicht.

Würde die Paprikaschoten mit couscous füllen oder mit käse überbacken, dazu speckbohnen machen. Also grüne bohnen mit Speck umwickelt. Die paprika schmeckt eher süss und da passt der herzhafte Geschmack des specks gut dazu.