Gefühlt alles peinlich vor meinen Eltern?

3 Antworten

Ich bin 15 - ich verstehe was du meinst weil es bei mir auch so war - am besten ist es erstmal sich einfach zu trauen und wenn du dich einmal schminkst und er etwas sagt dann sei stark aber lustig und sag sowas wie "zum Glück gefällt es mir ja" "muss ja nur mir gefallen" - aber ich kann dir sagen das du mit 13 noch nicht soviel machen musst auch wenn du denkst das es die beste Zeit dafür ist.

Ich bin 15 und mit 13 hab ich höchstens ein bisschen Mascara benutzt :)

trau dich einfach und mach worauf du bock hast - ich denke dein Vater muss erstmal selber checken das seine Tochter ein junger Teenager ist. :)

Und dein Vater ist kein Kind - er wird es verkraften wenn du ihm etwas sagst - ist ja nichts schlimmes wenn du ihm erklärst das du langsam groß wirst :) bussi

Nadja772
Beitragsersteller

Dankeee für die liebe Antwort.Ich habe auch erstmal nicht vor, mich zu schminken, aber irgendwann wird das ja auch kommen... Gute Nacht:)

Rede mit ihm. Er ist dir bestimmt nicht bose und du zerstörst auch das Verhältnis zwischen euch beiden nicht.

Bitte ihn in einer ruhigen Minute, dass du, wenn du etwas neues ausprobierst oder ihn um Rat fragst, du eine ehrliche Antwort möchtest. Ohne Witz oder Sarkasmus. Dass dir seine ehrliche Meinung wichtig ist. (Auch wenn sie manchmal nicht so ausfällt, wie du sie gerne hättest ;-))

Sag ihm auch ,dass dich euer Humor und Sarkasmus verunsichern und du oft nicht weißt, wie du damit umgehen sollst.

Du hast ihn gern und magst seine Sprüche einfach nicht in den falschen Hals bekommen.

Glaub mir, er wird es verstehen ;-)

Ich würde mit ihm darüber sprechen.
vorallem wenn ihr so ein tolles Verhältnis habt dann wird er das verstehen. Er war selbst mal in der Pubertät und weis doch wie das ist. Deine Eltern werden das nicht merken wenn du es ihnen nicht sagst.
bei mir war das auch so aber ich habe mich nicht dafür interessiert was die anderen denken. Habe mit meinem Papa immer lustige Späße gemacht oder war mit Absicht peinlich in der Öffentlichkeit. Manche Leute finden es komisch und manche finden es cool. Du musst dich selbst damit wohl fühlen