Gefühlschaos Hilfe, er geht mir einfach nicht aus dem Kopf?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann Dir auch keiner helfen, denn es ist genau Dein Leben.

Frage Dich, was Du willst:

  • einen anderen Partner
  • einen Seitensprung
  • das Prickeln der Verliebtheit und des Flirtens

Ich würde hier nur wirklich weiterspielen an Deiner Stelle, wenn es der Mann des Lebens wäre und kein anderer.

Ist er es nicht, dann zerstörst Du alles und jedes und beschädigst soziale Gefüge von zig Menschen. Für die große Liebe des Lebens: ja. Sonst nein. Ist er das nicht, dann brich' auch Du jeden Kontakt ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Hld0203
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort.

Ein Seitensprung kommt für mich nicht in Frage, ich möchte es meinem Partner offen und ehrlich sagen, aber erst, wenn ich wirklich weiß was ich wirklich fühle. Ich hatte es bei ihm schon angesprochen, dass es da jemanden gibt, aber er wollte davon nichts wissen.

Ob es der Mann fürs Leben ist, weiß ich ja nicht, ich weiß ja nicht mal, ob er wirklich Interesse hat an mir.

Klingt es denn so als ob er mehr wollen würde ? Trotz der Löschung und der Nachricht damals ?

Das mir hier niemand sagen kann was ich tun soll, weiß ich, dass kann nur ich selber bestimmen, aber Tipps und andere Meinungen finde ich trotzdem sehe hilfreich.

Danke dir

Mauritan  27.10.2021, 13:20
@Hld0203

Ich gehe so gut wie sicher davon aus, dass er Dich will. Da sind wenig Zweifel. Wie ERNST es ist, das weiß jedoch keiner. Auch nicht, ob es klappt, wenn Ihr zwar beide glaubt, es wäre so, dass Ihr zusammengehört.

Was Deinen Partner betrifft: Sage ihm so wenig wie immer Du nur kannst. Offenbar verletzt es ihn. Sprich' es keinesfalls an, es sei denn Du träftest eine Lebensentscheidung.

Ich würde den anderen um ein Treffen bitten und eine Aussprache.

Gehe auch davon aus, dass in jede Beziehung der Alltag einkehren wird. Man kann sich alle paar Jahre neu verlieben. Ist man in einer Beziehung, sollte man es daher eher bleiben, denke ich. Denn man tauscht nur eines gegen etwas Ähnliches ein auf lange Sicht.

Erwäge daher auch Du Deinerseits die Kontaktvermeidung, wenn Du eher nicht glaubst, es wäre "DER" Mann des Lebens. Sonst torkelst Du ein Leben lang alle paar Jahre von einer Verliebtheit in die Nächste. Hast einen Haufen Kinder von zig Vätern. Und die Tiefe der Beziehung ginge verloren. 25 Jahre mit einem - das hat schon was.

Hld0203
Beitragsersteller
@Mauritan

Ok dann hab ich hier noch meine letzten Fragen an dich…

Warum löscht er mich dann direkt wieder und macht sein Profil auf Privat, wenn Interesse besteht ?
Männer sind genauso kompliziert, wie wir Frauen 😅

Was will er mir damit zeigen ?

Ich habe nur Angst, wenn ich ihm schreibe, dass es gleich die Runde macht und meine Geschwister es dann wissen und erzählen, dann ist es für meinen Freund auch nicht schöner.

Danke für deine lieben Worte

Liebe Grüße

Mauritan  27.10.2021, 15:38
@Hld0203

Meine Theorie: Er könnte im selben Dilemma stecken wie Du. Er will Dich, doch Du bist vergeben. Sich an eine Frau mit Kindern und in einer glücklcihen Beziehung heranzumachen, gilt als wenig ehrenhaft. Bei Dir kommt noch dazu, dass die ganze Familie bekannt ist. Wenn Ihr beide in die Kiste springt, kann das richtig viel Ärger geben. Weil er das ebenfalls weiß, hat er Dich geblockt. Wenn es nicht der Mann fürs Leben ist, solltest Du das auch tun. Es ist viel leichter, nicht hungrig zu sein, wenn man den Essensgeruch wenigstens nicht in der Nase hat.

Sein Verhalten, - so ich recht habe, wäre das einzig konsequente.