Gefühle wiederherstellen?

3 Antworten

Manchmal fühlt sich eine Beziehung an wie ein Drahtseilakt. Wenn jemand sagt, dass die Gefühle nachgelassen haben, ist das natürlich erstmal ein Schlag ins Gesicht. Aber das muss nicht zwangsläufig das Ende bedeuten. Wichtig ist jetzt vor allem Geduld und echtes Verständnis. Gib ihr den Raum, den sie braucht, aber sei trotzdem für sie da – ohne zu klammern. Zeig ihr, dass du an dir arbeitest, um die beste Version von dir selbst zu sein. Schafft Momente, in denen ihr zusammen lachen könnt, ohne dass du dabei Druck aufbaust. Hör ihr zu, sei für sie da und lass die Dinge sich entwickeln. Oft kann Liebe wieder neu aufblühen, wenn man ihr die Zeit und Freiheit gibt, das von selbst zu tun.

Lasse sie einfach in Ruhe. Die Zeit heilt alle Wunden. Liebe kann man nicht erzwingen. Das musst du einsehen und wenn sie Nein sagt, bedeutet das ein Nein.

Du… gar nicht.
Und Gefühle sie nie ganz weg, sie können schon wieder kommen, aber das passiert von selber und nicht weil du was machst. Das einzige was du tun kannst ist korrekt zu ihr bleiben und das wars