Gefühle werden weniger Nachtrag?
Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe.
Ich habe anfang Januar einen Mann kennengelernt. Alles war super, wir haben uns gleich am Anfang mega verstanden, fanden uns anziehend und als wir uns paar Mal dann getroffen haben haben wir uns auch sehr wohl gefühlt. Er hat schon Zukunftspläne gemacht, hat mich mit Geschenken überhäuft und hat mir wirklich die Sterne vom Himmel geholt. Auch der Sex war gut. Als wir dann vor kurzem miteinander geschlafen haben sind wir beide jedoch nicht gekommen. Für mich war das überhaupt kein Problem weil es manchmal einfach so ist. Aber er hat sich sehr viele Gedanken gemacht und hat jetzt Angst das es für immer so bleibt und das es im Bett ,,nicht matcht”, wie er es ausdrückt. Nach dieser Situation hat er mir dann eröffnet das seine Gefühle für mich innerhalb von zwei Tagen abgeflacht sind. Mit war schlecht vor Schreck, weil ich habe mich in ihn verliebt und es kam so plötzlich innerhalb von zwei Tagen. Er will sich aber nicht trennen weil er will das nicht wegwerfen.
Allerdings habe ich jetzt ein richtig schlechtes Gefühl, ich will mich auch nicht trennen aber ich will auch an nichts festhalten bei dem er dann nach ein paar Tagen vielleicht sowieso die Reißleine zieht. Ich muss mich auch ein bisschen selber schützen und finde das es mir gegenüber unfair ist wenn er mich jetzt warm hält.
Vor allem frage ich mich wie er es misst wie seine Gefühle mit gegenüber sind. Auf der einen Seite sagt er da sind Gefühle mir gegenüber und auf der anderen Seite sagt er das sie innerhalb von zwei Tagen abgeflacht sind.
Dennoch schreibt er wie immer, mit Herz und so aber nach einem Treffen fragt er nicht obwohl er daheim ist.
KURZER NACHTRAG:
Ich habe ihm gestern gesagt das ich das so nicht will und und wir das erstmal lassen sollten und er erst einmal über uns nachdenken sollte. Er hat gesagt ich hab recht und das wir dann jetzt erstmal getrennte Wege gehen sollten.
Denkt ihr er wird sich noch einmal melden? Ich meine wie schon gesagt, gefühle können doch nicht innerhalb von zwei Tagen weg gehen.
Ich hab ihn dann halt überall entfernt außer auf Whatsapp das ich gar nicht in die Versuchung komme ihn zu stalken und auch ein bisschen abschalten kann.
Ich frage mich wirklich ob da nochmal was kommt. Ich bitte um Hilfe
Hey,
ich habe lange darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich keine Option sein möchte. Es scheint, als wäre ich dir nicht wichtig genug, und deshalb muss ich das jetzt so sagen. Ich muss auf mich selbst achten und denke, es wäre gut, wenn du dir erstmal Gedanken über uns machst, bevor wir das weiterführen.
das war meine Nachricht
4 Antworten
Du willst es nicht wahrhaben, nicht wahr? Du warst ein sehr kurzes Strohfeuer und er hat sich nicht in dich verliebt. Das hat er dir offen gesagt und er findet getrennte Wege auch angebracht. Würde er anders empfinden, hätte er Angst, dich zu verlieren, dann wäre er nicht bereitwillig dafür.
Icb würde nicht darauf warten, dass da nochmal etwas kommt. Er wird sich weiter orientieren. Lass den Mann ziehen.
Er respektierte deinen Wunsch und wird ziemlich sicher dabei bleiben. Da flog zwar zuerst der Funken, auch bei ihm, nur der erlosch eben schnell mal und das sagte er dir.
Es war halt auch ein Fehler von dir, bei der leichtesten Verunsicherung von ihm, gleich auf Rückzug zu gehen, statt zuzuwarten. Denn er schrieb dir ja nach wie vor mit Herzen, also nicht wirklich total desinteressiert.
Auch ist es so, dass niemand den Andern ständig auf Händen tragen kann, sondern sich das abflacht, je länger man sich kennt. Die erste Euphorie langsam aber sicher abflacht und eher der Alltag einkehrt, der dann oft nüchterner aussieht.
War halt ein Strohfeuer.
Zumindest bei ihm.
Rechne eher nicht damit, dass da nochmal was draus wird.
Stroh brennt schnell lichterloh, und ist genauso schnell wieder erloschen.
Er wird sich nicht mehr melden
"Ich habe ihm gestern gesagt das ich das so nicht will und und wir das erstmal lassen sollten"
Hey,
ich habe lange darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich keine Option sein möchte. Es scheint, als wäre ich dir nicht wichtig genug, und deshalb muss ich das jetzt so sagen. Ich muss auf mich selbst achten und denke, es wäre gut, wenn du dir erstmal Gedanken über uns machst, bevor wir das weiterführen.
das war die Nachricht
Das wird ihn sich auch nicht schneller für dich entscheiden lassen. Im Gegenteil.
wie ein Strohfeuer?