Gefühle verschwinden wieso?

2 Antworten

Also erst einmal zu deiner Beruhigung, JA, es ist völlig normal, dass Gefühle sich verändern. Weggehen, wieder kommen, ganz anders werden,

jemanden mögen, seine Ruhe wollen, von jemandem enttäuscht sein..... das kann es alles direkt hintereinander geben. Das ist völlig normal.

Eine Antwort "das bildest du dir ein" ist keine gute Antwort, weil sie deine Gefühle und Gedanken nicht respektiert und ernst nimmt.

Deine Gefühle und Gedanken sind deine Gefühle und Gedanken und die stehen ganz gleichberechtigt neben denen des anderen. (Und der darf dann auch ganz anders fühlen.)

Am Wichtigsten finde ich, dass DU mit deinen Gefühlen und Gedanken respektvoll umgehst. Deine Gefühle sind eigentlich so etwas wie eine gute Hilfe, auf die du unbedingt hören solltest. Sozusagen: Sich selbst ernst nehmen.

Dich selbst immer wieder gut sortieren und überlegen, "was möchte ich jetzt gerade und was möchte ich nicht".

Wenn man verknallt ist dann ist man im „Ausnahmezustand“ u schwebt auf Wolke 7! Die Gefühle verschwinden nicht einfach sondern sie sind nur nicht mehr so übertrieben ausgeprägt… sonst könnte man ja kaum in den Alltag zurückkommen. Irgendwann muss man ja wieder „klar“ denken. Deswegen liebt man seinen Partner ja trotzdem noch so wie früher- man verhält sich halt nicht wie frisch verliebt… wenn du aber nichts mehr für ihn fühlst dann sind deine Gefühle verschwunden u das ist schlecht. Dann trenne dich