Gefühle und Liebe?

2 Antworten

Nein, weil dann liebst du einen von beiden, oder sogar beide nicht richtig, wenn du wirklich liebst, dann ist dir jeder andere egal

Zusatz: sorry, habe mich verlesen, klar kannst du deinen Sohn lieben, aber du liebst ihn ja nicht auf romantische Weise. Für 2 männer im Sinne von romantischer liebe zählt natürlich trotzdem oben geschriebenes

Danny59  17.09.2024, 00:52

Und wie kommt es dann, dass man sowohl seine Mutter, als auch seinen Vater lieben kann?

Danny59  17.09.2024, 00:54
@Witcher1Spieler

Stimmt, aber wenn das möglich ist, kann es auch auf der romantischen Ebene funktionieren - siehe auch Polyamorie - alles ist möglich.

Witcher1Spieler  17.09.2024, 00:59
@Danny59

Nein, du kannst viele Menschen lieben, wie zb Familie, oder eigene Kinder, oder sehr gute Freunde, die liebst du alle auf einer Ebene, die nicht romantisch ist. Ich bin kein Fan von solchen Beispielen, da ich es als sehr unmoralisch sehe liebe als Sex darzustellen, aber du würdest nur mit einer Person Sex haben, die du romantisch liebst, und das kann nur eine sein, wenn du diese Person wirklich liebst dann wirst du auch keinen anderen lieben

Danny59  17.09.2024, 01:03
@Witcher1Spieler

Das ist eine sehr fromme Vorstellung - das Leben funktioniert für viele anders.

Danny59  17.09.2024, 01:06
@Witcher1Spieler

Hier geht es nicht um Bewertung. Für einige ist es richtig, für andere nicht...

Witcher1Spieler  17.09.2024, 01:07
@Danny59

Nein, es gibt kein für einige richtig für andere nicht, das ist wie wenn ich sage morden ist falsch und ein mörder antwortet, aber für mich nicht

Danny59  17.09.2024, 01:11
@Witcher1Spieler

Oh doch, das gibt es. Was für den einen gut ist, kann schlecht für den anderen sein.

Ich denke, dass du schreiben wolltest, dass "wir" gewisse Werte haben - wer sind "wir"? Jede Gesellschaft hat andere Werte und Moralvorstellungen.

Witcher1Spieler  17.09.2024, 01:16
@Danny59

Wir als Menschheit, wenn du genau wissen willst wo Moral herkommt führt das zu einer langen Diskussion, also lassen wir das lieber, wenn du nicht deiner Frau treu bist, dann bist du einfach widerlich (keine Unterstellung) aber komisch dass jede Gesellschaft untreue bestraft hat, das hast du überall auf der Welt gefunden

Und nochmal, wenn ich sage morden ist falsch, und ein mörder das Gegenteil, würdest du den mörder erlauben das zu tun, da es seine eigenen moralvorstellungen sind? Das ist auch der Grund, warum wir Menschen nicht selbst entscheiden können was richtig und falsch ist, das muss eine höhere Instanz übernehmen