Gefühle für anderen trotz Freund?
Hi, ich brauche Mal eure Hilfe, oder besser gesagt eine Freundin von mir. Sie hat seid 8 Monaten einen Freund und ist auch ziemlich glücklich mit ihm, klar es gibt ab und zu ein ein paar kleine Streitereieny aber das ist doch normal. Sie ist vor ungefähr 2 Monaten einem Typen begegnet, der ihr "den Atem raubt" also ihr Herz klopft sehr schnell und sie wird rot wenn sie ihn sieht (so hat sie es mir erklärt). Gestern haben sie sich zufällig bei McDonald's getroffen (es waren noch andere Dabei) und sie ist wieder rot geworden und ihr Puls ist gestiegen.
Nun hat sie sehr angst das sich da irgendwie Gefühle aufbauen und hat mich gefragt was sie tun soll.
Nun, ich war noch nie in meinem Leben in einer Beziehung oder in der Selben Lage wie sie, was soll ich ihr raten? Ist es denn normal, das man diese Gefühle hat trotz Freund?
Bitte helft mir :)
4 Antworten
Also wohl fühlt sie sich bei den einen iwie nicht, also bei meinem Freund hat noch nie das Herz schneller geschlagen umgekehrt genau so, weil wir uns wohl in der Gegenwart des anderen fühlen. Meiner Meinung nach ist es sowas nicht wert weil man sich wohl fühlen sollte und am besten von Anfang an. Mein Herz schlägt nur schneller wenn ich Angst hab
Hallo, das Leben ist doch vielfältig und besteht nicht nur aus schwarz oder weiß. Es ist auch zu kurz, um Chancen auf angenehme Lebensabschnitte leichtfertig (beispielsweise durch in Zement gemauerte Moralvorstellungen) aus der Hand zu geben. Für völlig lebensfremd halte ich drittens die Annahme, dass ich als Frau keinen anderen Mann süß, heiß und anziehend finden kann/darf, nur weil ich in einer Beziehung mit einem anderen männlichen Wesen stecke.
Ich an deiner Stelle würde meiner Freundin deshalb nicht den Zeigefinger vors Gesicht halten und sie stattdessen ermuntern, diesen sie offenbar verzaubernden anderen Mann doch ruhig einfach mal näher kennenzulernen. Nicht, dass deine Freundin sich anderenfalls noch ewig Vorwürfe wegen einer womöglich vertanen Gelegenheit macht. Und wenn sie sich dabei nicht vollkommen dämlich anstellt, bekommt ihr Partner davon auch überhaupt nichts mit und wird also nicht "leiden" müssen.
Bei einem Treffen mal ganz allein mit ihrer Flamme, wird deine Freundin vielleicht ernüchtert sein, wenn sie ihn näher kennenlernt. Vielleicht hat sie dann aber auch nebenbei noch einen anderen Freund. Wo liegt das Problem, so lange sie sich deswegen nicht gleich von ihrem Partner trennt? - Liebe Grüße, Imke =)
Auch wenn man in einer Beziehung ist, kann es passieren, dass man einen anderen interessant findet oder eine Anziehung verspürt. Wir sind ja nur Menschen und haben unsere Hormone und Gefühle nicht immer im Griff.
Wichtig ist nur sich klar zu machen, dass sie mit ihrem Freund eine wirkliche Beziehung aufgebaut hat, durch Höhen und Tiefen geht, den Alltag zusammen beschreitet. Das ist etwas ganz anderes als jemand "aus der Ferne" gut zu finden.
Sie hat wohl eine Art Schwärmerei zu den Anderen. Menschen sind nunmal keine Maschinen und sowas passiert. Man findet nicht nur einen Menschen gut. Aber sie hat einen Freund und mit ihm ist sie bereits eine ganze Weile zusammen. Sie muss sich selbst ganz klar werden was sie will. Auch ihrem Freund gegenüber fair bleiben.
und wenn sie sich für ihren Freund entscheidet, dann muss Abstand zum anderen her. Kein Kontakt, damit sich das Bauchflattern wieder legt.