Gefühle erzwingen?

3 Antworten

Das Wort erzwingen klingt schon negativ und zwar weil es das ist. Man kann nichts erzwingen wo nichts ist. Eventuell ist ihre Anwesenheit auch einfach zu deiner Gewohnheit geworden und wenn sie weg ist merkst du erst was du hattest. Stell dir dein Leben also mal ohne sie vor. Wäre es dir egal oder bemerkst du gleich bei dem Gedanken ein ungutes Gefühl und Leere? Ich spüre bei dem Gedanken meinen Freund zu verlieren direkt das Gefühl nie wieder im Leben glücklich werden zu können. Für mich fühlt sich so die Liebe an

Gefühle sind ja Chemische Reaktionen im Körper also könnte man das irgend wie erzwingen. Das geht ja jetzt schon mit stimmungs aufheller die dich erstmal ein bisschen fröhlicher machen

Du kannst doch keine Gefühle erzwingen. Stell Dir mal bitte vor, Du würdest dazu gezwungen, wärst Du damit glücklich ? Ich glaube nicht.

FmabFan06
Beitragsersteller

Mich würde das nicht groß interessieren