Gefühle der Freundin mit teilen?

4 Antworten

Man sollte in einer guten Freundschaft jederzeit über seine Gefühle sprechen können. Das ist aber leider nicht jedem möglich. Wie sie dann damit umgeht, ist ihre Sache. Dass du traurig bist, ist auch nichts ungewöhnliches.

ABSOLUT RICHTIG. Zeigt, dass du reif für eine Beziehung bist und bereit dazu, ihr auch deine "Schwächen" zu präsentieren. Genau diese Art der Kommunikation verhindert, dass es zu Missverständnissen kommt. Du hast ihr gesagt, dass sie dir wichtig ist und du sie vermissen wirst. Sie wird glücklich darüber sein und ein gutes Gefühl haben, dass du hinter ihr stehst auch wenn ihr euch nicht seht.
Sehr Gut, du hast das richtige gemacht. BRAVO

Du bist eindeutig viel zu tief in der Social Media Welt drin die einem verklickern will, dass man immer den "harten, unnahbaren Typen" geben muss.

Wenn dass deine Gefühle sind ist es doch schön, ihr dass mitzuteilen. So weiss sie auch, dass sie dir was bedeutet. Ich fände es eher andersrum komisch an ihrer Stelle. Wenn du einfach nichts sagst und sie sich dann denken muss, ob es dir gar nichts ausmacht, dass ihr euch zwei Wochen nicht seht.

Klar du sollst dass jetzt nicht jeden Tag 10x wiederholen oder ihr dann während den zwei Wochen dass 10x am Tag schreiben. Aber so eine Bemerkung ist doch was schönes. Es gibt doch nichts tolleres, als wenn man sich in der Beziehung gegenseitig seine Gefühle und auch mal seine verletzliche Seite zeigen kann. Das ist eine gute Beziehung und nicht dieses ganze Gebrabel von der Social Media Welt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Was für mich funktioniert, wenn die Freundin sagt „sprich mehr über deine Gefühle“ rede genau einmal oder zweimal im Jahr über deine Gefühle sonst nicht, keine gute Frau möchte dauerhaft mit kleidingkeit an Gefühlen überhäuft werden.

Und bei sowas einfach nicht sagen, dass du sie vermisst.