Gefühle der Freundin haben nachgelassen - Was soll ich tun?

5 Antworten

Gefühle sind nie konstant. Sie schwanken. Die riesen Verliebtheit zu Anfang bleibt nicht immer. Manchmal ja, aber durch alle möglichen Einflüsse werden sie schwächer. Spürt man aber garnichts mehr für den anderen dann trennt man sich. Meist hat man das gut abgewogen und ist sich sicher das die Gefühle nicht mehr stimmen. Sind sie einmal weg wird es schwierig sich wieder neu zu verlieben bzw. den Partner weiter zu lieben. Diese Pause zwischen dir und deiner Freundin kann was bringen, aber eigentlich ist es dann eher ein Abschied.

Ich denke es ist auch mal gut eine Pause zu haben, da man dann meistens erst merkt, was man an dem anderen hatte. Zudem passiert das bei Mädchen auch oft, wenn sie sich von ihrem Freund vernachlässigt fühlen. Ich kenne das Problem von Freundinnen, mir selbst ist das noch nicht passiert. Lass ihr erstmal etwas Zeit und dann triff dich mit ihr, und geb dir alle Mühe! Ich finde nicht, dass "Hinterherrennen" falsch ist, denn es kommt darauf an wie man es macht und man sollte eine Beziehung doch nicht sofort aufgeben. Zeig ihr wie wichtig sie dir ist und dass du sie hübsch findest und was du ihr zu Bieten hast. Wenn sie sich nicht schon anderweitig umgesehen hat und das ihr Grund für die Pause oder die nachgelassenen Gefühle sind (Ich weis das klingt mies, aber ich kenne das leider selbst...), sollte das eigentlich klappen. Übertreibe aber nicht, mach es von ihrer Reaktion abhängig, wie weit du gehst. Ich würde ihr nicht gleich ne Liebeserklärung machen oder so etwas, sonst fühlt sie sich sicher total überrannt.

Liebe Grüße & Viel Glück

Beziehungspause wofür? Denkst du, sie wacht eines Morgens auf und liebt dich wieder? Gefühle dich weg sind sind weg.

verreisterNutzer  14.05.2017, 18:10

Eben ich denke auch das da ne Pause nix bringen wird . Wenn sie nicht mehr so will dann wirds auf kurz oder lang nimma lange halten .

Du kannst ihre Gefühle nicht beeinflussen, egal wie blöd es klingt.
Wenn sie weniger Gefühle für dich hat, musst du es einsehen..
Kleiner Tipp: auf keinen Fall hinterherrennen.
Ich wünsch dir viel Glück..

Du sprichst mit ihr! Und zwar schnell.