Gefühle aber unterschiedliche Typ Menschen?
Ich lerne gerade jemanden kennen. Meine beste Freundin hat uns gegenseitig vorgestellt und seitdem sind wir schon auf ein paar Dates gegangen. Wir verstehen uns gut und ich merke auch eine gegenseitige Anziehung zwischen uns, wir finden uns beide attraktiv.
Er ist sehr respektvoll zu mir und eher ein ruhiger Typ, das mag ich. Und er zeigt echtes Interesse an einer langfristigen Beziehung. Genau das was ich suche.
Jetzt kommt aber das große Aber. Irgendwie sind unsere Gespräche im allgemeinen sehr ruhig. Mit meinen Freunden bin ich immer viel aufgedrehter und es ist irgendwie lustiger, man lebt einfach im Moment. Mit ihm geht das irgendwie nicht, wir haben anscheinend einen ganz unterschiedlichen Humor und ich habe festgestellt, dass er eher ein sachlicher Typ ist und ich sehr kreativ. Irgendwie hat er auch keine richtige Leidenschaft im Leben. Aber ich habe auch das Gefühl, dass ich ihn noch weiter kennenlernen und verstehen möchte. Weil da muss doch mehr dahinter stecken, irgendwie eine Energie oder Lust auf etwas im Leben. Oder tiefere Gedanken die, ihn so ruhig wirken lassen.
Ich habe nur Angst, dass ich ihn weiter kennenlerne und das wirklich so bleibt wie ich ihn jetzt kennenlerne. Und ich dann echt einen großen Herzschmerz auslöse, der jetzt am Anfang vielleicht noch kleiner wäre.
Hat jemand schonmal was ähnliches erlebt und wie ist es ausgegangen?