Gefühl in einem Traum aufgewacht zu sein?

4 Antworten

Du warst mit ziemlicher Gewissheit noch in einem Traum. Auch ich träumte vor Jahren einmal, dass ich nach dem vermeintlichen Wecker klingeln aufgestanden wäre, wie jeden Tag in der Küche mein Frühstück zubereitet und den Kaffee gekocht hätte, mir aber einbildete, vergangene Nacht jemanden im Streit ermordet zu haben. Ich war starr vor Entsetzen. Ich kniff dann irgendwie die Augen zu, und danach klingelte der Wecker wirklich. Ich lag wieder im Bett, und natürlich war mir sofort klar, dass ich niemals jemanden im Streit ermordet hatte. Das war der schlimmste Traum meines Lebens, aber in sehr seltenen Fällen können Träume selbst dann so klar und deutlich sein, obwohl man sich nicht in einem luziden Traum befindet. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal denke ich das auch, habe aber herausgefunden dass wenn man überlegt ob man vielleicht in einem traum ist, in keinem ist. In träumen denkt man nie darüber nach ob man in einem ist, nur danach wenn man wieder wach ist.

Das kenne ich . Jeden Morgen und immer ein Alptraum der nicht endet

Ich hab damit Erfahrung gehabt hab das ich mer noch nicht so stark