Gefühl das immer schlechtes kommt dann?

1 Antwort

Das trübt natürlich Deine Laune und Stimmung.

Die Befürchtung, dass etwas Schlechtes kommt, beeinflusst Dich innerlich und dann passiert es auch.

Das ist ein bekanntes Phänomen:

Das ist "Murphys Gesetz", so sagt man. So nennt man die Annahme, dass alles, was schiefgehen kann, auch mit Sicherheit schiefgehen wird. Die Redewendung stammt aus den USA und geht auf den Ingenieur Captain Edward A. Murphy zurück.

Jetzt, wo Du das weisst, kannst Du damit vielleicht besser umgehen.

Geniesse das schöne Leben, es muss nicht immer gleich ein Hammer darauf folgen.

Das Leben verläuft in Höhen und Tiefen, aber nicht nach jeder Höhe muss eine Tiefe folgen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung