Gefühl, als wäre ich innerlich nicht anwesend?

4 Antworten

Das klingt nach eine Depersonalisation das ist eine Reaktion auf Stress uch würde es auf jeden Fall von einem Psychologen abklären lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie

Teils hat es auch was mit der Pubertät zu tun, man hört zwar zu aber befindet sich meist woanders, was einigen wichtiger erscheint.

Kann aber auch sein dass dich andere Sachen belasten.

Daher scheint dein Fokus nie bei dem zu sein, wo du grade bist.

Streunekater95  15.08.2021, 12:41

Nein nicht nur es gibt auch veile Erwachsene die das haben es nennt sich Depersonalisation und ist eine Reaktion auf Stress.

leon2739203
Beitragsersteller

Ich weiß halt nicht was mich belasten soll

Maniac05  15.08.2021, 12:32
@leon2739203

Schule, Familie, Zukunft, Freundin... anders kann man deine Leere nicht verstehen. Vielleicht bist du selbst auch mit deinem Leben unzufrieden.

Ich bedanke mich schonmal für die vielen Antworten. Ich will nochmal zur Frage hinzufügen, dass es mehr so ist, dass meine Gedanken oder meine "Seele" (weiß nicht wie ich es ausdrücken soll) woanders sind oder nicht bei der Sache, aber trotzdem nehme ich an Gesprächen und so teil und kann auch alles nachvollziehen.

Bist du zur falschen Zeit am falschen Ort?

leon2739203
Beitragsersteller

Ne es fühlt sich mehr so an als sei nur zum TEIL abwesend, also das ist richtig komisch