gefühl alles falsch zu machen

3 Antworten

Dann hast Du in Deinem Kopf das Wort "Verlierer": Dann siehst Du dich auch so. Vielleicht Deine Sichtweise ändern im Sinne von "Es gibt keine Verlierer" oder einfach sich aneignen, mit Humor zu antworten, sich vorstellen eine humorvolle schlagfertige Antwort zu geben, der andere hat es ja nicht bös gemeint. Außerdem gibt es immer Situationen im Leben, wo man meint, ja steh ich jetzt im Wald oder was ist jetzt los. Bau Dein Selbstbewusstsein auf selber für Dich, dann ändert sich deine Sichtweise und (Bücher gibt es ja viele dazu) - Du fühlst Dich dann immer mehr in der Form: Ja ist o. k., das gibt es halt oder sich nicht selbst

Hey,

sowas ist verdammt schwer. ich kenne das.

Aber mittlerweile denke ich mir, ich bin doch auch nur jemand, der fehler macht und alle haben das recht auf etwas.

Sich selbst so fertig zu machen, was in dieser situation einfach so ist, bringt nichts. Du meinst es doch nicht böse, aber dein selbstbewusstsein ist warscheinlich so klein, das du dich nicht richtig wehren kannst und auch deine meinug zu vertreten fällt dir schwer.

aber wenn du von etwas überzeugt bist, das es für dich richtig ist, steh dazu.

Und denk immer dran:

Kopf hoch, damit die Welt deine schönen augen sehen kann ;)

blauliniert
Beitragsersteller

nachdem das passierte, hatte ich mich enschuldigt., von wegen mein stuhl wurde auh geklaut notwendig wenn er mich vor allen "freulein" nennt?

ist wohl echt einfach ein selbstbewusst ding..

in der pause hat er den rücken zu mir gedreht..bin dann rausgegangen.. aber immer eins auf mich drauf.. als wäre alles falsch...

Das Kenn ich sehr gut, geht mir auch oft so..die Leute wissen glaub ich nicht, dass dir das so nahe geht. Du hast 3 Möglichkeiten : 1) du legst dir dickes Fell zu und ignorierst sowas 2) du pfefferst dem saftigen Spruch um die Ohren 3) du lächelst das" vergehen" einfach mit Charme weg ;-)