Gefriertruhe piepst - Was tun?

2 Antworten

Piepst sicher wegen Übertemperatur.

Ein Abtauprozess kann schon unterbrochen werden, aber in der Zwischenzeit sollte man das Gerät sicher nicht für so kurz wieder runterkühlen lassen.
Oder was wolltest du damit?
Hast du zimmerwarmes Zeug reingestellt? Dann dauert es Stunden, bis das wieder tiefgekühlt ist, was man ja ohnehin nicht tun sollte (aus Lebensmittelgründen)!
Dann piepst er jetzt deswegen (weil zuwenig kalt).

Ich taue ihn meist nur mit Zimmertemperatur ab, aber mit Hilfe eines kräftigen Ventilators, das geht viel schneller (knapp 2 Stunden).
Dann alles trocken und wieder einschalten und warten.

Abtauen im Winter, wenn's draussen unter null ist, dann hast du keinen Stress.
Oder wenn du alles gegessen hast aus dem Tiefkühler.

Bedienungsanleitung lesen.