Verschimmelter Kühlschrank/Gefrierschrank ,, wie richtig reinigen?

10 Antworten

Den Kühlschrank leerräumen,alle Gitteroder Einlegeböden heraus nehmen.dan den Kühlschrank abtauen und erst mal mit Essigesenz und einem Sauberen,am besten Neuem Geschirrtuch auswischen.Danach mit heißem klaren Wasser nachwischen,die Böden gründlich mit heissem Essigwasser reinigen,aber bei den Reinigungsarbeten Haushaltshandschuhe tragen.Vor allem das Türdichtungsgummi nicht vergessen.

Nun weiss ich nicht wie extrem es ist ansonsten würde ich es wenn alle snichst hilft entsorgen.

Mausel1986  15.05.2013, 22:55

Hast du die Frage überhaupt gelesen , der Kühlschrank war bis jetzt ohne Strom , warum soll er ihn abtauen ......Kopfschüttel !

Dragonfly0815 
Beitragsersteller
 15.05.2013, 23:06

es war nicht wirklich schlimm .. am gefrierfach hier und da am gummi paar 1cm³ flecken, die kästen am boden etwas und das wars schon .. es ist nicht so das eine komplette schicht aus 2cm langen haaren durch den kompletten kühlschrank gezogen war .. aber schon etwas schimmel ist mir zu viel .. sollte klar sein ^^

Ordentlich mit heissem Wasser und Spülmittel auswaschen, trocknen und dann noch mal mit Essigessenz feucht auswischen!

mit Essigwasser gründlich reinigen alles, und dann feucht auswischen nur mit Wasser und trocken wischen mit Tüchern oder Küchenkrepp. Ansonsten zur Entsorgung bringen.

Normalerweise sagt man, mit Essigwasser reinigen. Probiers doch mal mit Essig pur. Das wäre vielleicht noch eine Chance. Wegschmeißen geht immer noch.

RosannaLena  15.05.2013, 22:55

Hast du mal von den Glas-Einlegeböden die Plastikumrandung abgemacht und gereinigt? Da hängt manchmal auch viel Knoster drunter, den man gar nicht so sieht.

1. ne schale kaffee pulver oder zitronen schalen 2.nimm essigreiniger stinkt zwar ein paar tage aber es funktioniert
  2. wenn du den mit essigreiniger geschrubt hast brauchst du den nicht wegschmeißen