GeForce GTX 760 Jetstream 4K-fähig?

3 Antworten

Lass dir nicht einreden das es eine schlechte und überteuerte Karte wäre. Erstens weiß keiner derer die das hier von sich geben was du vor 8 Monaten dafür bezahlt hast und zweiten ist der Preis für eine 4GB Karte auch heute noch im Rahmen.

Die 760 ist eine gute und leistungsfähige Grafikkarte. Ob die Palit oder eine andere Marke wie Asus oder MCI ist im Grund egal, die unterscheiden sich eher marginal in der Leistung. Sie reicht für alle aktuellen Spiele auf der besten Einstellung aus. Es mag den einen oder anderen Titel geben bei dem man ein Feature etwas runterschrauben muss aber das ist im Bild wirklich nur zu sehen wenn man danach sucht. Ich habe im letzten Monat alleine 3 760ger in Gamin PC`s eingebaut und alle sind sehr zufrieden.

Das gesagte gilt aber nur bis Full HD, also 1920x1080. Wenn du auf 4K gehen willst reicht die Karte nicht mehr für eine flüssige Darstellung. Da musst du eher Richtung Titan gehen oder einen Verbund aus 2 Karten haben (was ich persönlich nicht empfehle, sieht aber jeder anders).

Momentan 4K mit min 50-60 frames wird extrem teuer. Wenn du es dir verkneifen kannst, warte noch ein Jahr oder so, dann sind die Karten so weit.


Knipp05 
Beitragsersteller
 13.08.2014, 10:43

Danke für die Antwort, will sowieso noch ein Jahr warten, bis die GraKa´s und Monitore in bezahlbare Bereiche rutschen. Nochmal wegen dem Verbund: Wenn ich meine GTX 760 nochmal kaufe und einbaue (zusammen mit SLI-fähigem mainboard), ist dies dann für 4K-Gaming ausreichend oder muss da ne höher klassige her?

0

Oh mann, mit der Karte hast du aber ne echt miese Wahl getroffen...

Du kannst damit (über DP) einen 4K Monitor mit 60Hz verwenden, ja. In der Praxis musst du dabei aber bei jedem halbwegs aufwändigen Spiel die Settings sehr weit in den Keller schrauben oder die Auflösung reduzieren.

Um auf einem 4K Monitor aufwändige Spiele mit vernünftigen Framerates zu zocken braucht man bei den aktuellen Karten ein SLI/CF System aus zwei GK 110/Hawaii Karten...

haha, wie krass überteuert die ist - für diesen preis hätte man eine deutlich schnellere karte bekommen, aber egal.

zur grafikkarte selbst: ja, 4k kann sie, musst nur ins datenblatt schauen und da steht sofort: 4096x2160 als maximale auflösung. spielen kannst du damit allerdings dann nicht mehr.


Knipp05 
Beitragsersteller
 12.08.2014, 22:11

Welche Karte wäre denn deiner Meinung nach für 4K-Gaming geeignet?

0