GeForce Experience Optimiert verkehrt?

3 Antworten

Die Optimierung ist müll. Habe es schon bei einigen aktuellen Titel getestet und mir wurden mit meiner 1070 gerne mal Einstellungen gegeben wo es unter 40 FPS droppt.

Am besten dich über solche Einstellungen informieren welche davon viel Leistung ziehen und welche nicht. Schatten zieht zB. immer gut Leistung, auch kommt es auf das Spiel selber an.

Bei Rise of the Tomb Raider ist FXAA meiner Meinung nach besser als SMAA X2. FXAA sieht dort besser aus und zieht viel weniger Leistung, obwohl es eigentlich die "schlechtere" Methode ist.

Die optimieren von Nvidia E. am besten deaktivieren, macht fast nur Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Die Optimierungs Software ist Müll. Ich hab ne 960 4gb

Und kann die Spiele auf mid-veryhigh flüssig mit 60fps+ spielen.

Mit selbst Optimierung durch diverse Programme

Zb Nvidia System Steuerung

Nvidia spectat oder wie das heisst

In den cofigs was einstellen und sich über der engin informieren und über die Commands um sie richtig einzusetzen

Und kann immer meine Games smooth erleben. Man muss natürlich gucken was viel Leistung zieht und was nicht. Ob das Spiel Smooth oder schön aussehen soll und testen, was natürlich lang dauert aber dafür kannst du dann flüssig spielen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – ich befasse mich sehr gerne mich Technik im allgemeine

Das bezieht sich leider nur auf die grafikkarte und auf andere komponennten wird garnicht acht genommen hab auch mit nem leistungsstarken pc probleme... Vorallem ist es ätzend die ganzen settings dann wieder zurückzudrehen :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung