Geforce 3070 ist gar nicht geforce?

2 Antworten

Das hat alles so seine Richtigkeit.

Das nennt man Boardpartner. Im Grunde kommt nur die GPU, also der Grafikprozessor von Nvidia.

Die Platine auf der dann Grafikprozessor, VRAM und Spannungsversorgung ausgelötet werden wird dann (nach den vorgegebenen Spezifikationen) von einem der unzähligen Boardpartner gefertigt welcher sich dann ebenso eine Kühllösung überlegt.

Bekanntere Boardpartner für Nvidia grafikkarten sind zb:

  • Gigabyte
  • Asus
  • Zotac
  • KFA²
  • MSI
  • Palit
  • Inno3D
  • Gainward

Kllisre ist ein Boardpartner welcher vor allem in Ostasien vertreibt. Da dort auch Lenovo herkommt weißt du jetzt wie diese Karte in deinen PC kommt.

TL;DR

Alles korrekt so wie es ist, du hast eine richtige Nvidia 3070!

Wonderwalker
Beitragsersteller

Ok danke für die Hilfe. Da ich mich bei sowas nicht auskenne dachte ich mir, frage ich eher mal.

Hallo,

das ist dann einfach ein Customdesign. Der Chipsatz sowie gewisse Spezifikationen kommen noch immer direkt von Nvidia.

LG