Grafikkarte mit 2 oder 3 Lüfter besser bei der NVIDIA 4070 super?

3 Antworten

Also mir persönlich wären 3 lieber und der Kühlkörper so groß wie möglich, sofern man den Platz hat.

Meine Grafikkarte ist super klein, hat dementsprechend nur 2 Lüfter und ist eben super nervig.

Die hat etwa die Größe von einer GTX 1050Ti, nur dass diese eben deutlich mehr Abwärme produziert.

Ich wollte da halt auch Geld sparen.

Aber wenn dich die Lüftergeräusche nicht stören, kannst du auch guten Gewissens die mit 2 Lüftern aussuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Hallo,

von der Leistung her sind die beiden Karten quasi identisch. Von der Kühlung her ist das Modell mit 3 Lüftern allerdings überlegen. Daher würde ich dieses wählen. Da kannst du die geringere Lautstärke und besseren Temperaturen erwarten.

LG

Ich finde die mit 3 Lüftern sieht viel cooler aus. Von der Kühlung tut sich meiner Erfahrung nach nicht so viel

Woher ich das weiß:Hobby – Kann garnicht genug davon kriegen.