Gefilterte Zeitwerte auf neuem Tabellenblatt anzeigen?

1 Antwort

Versuch es mal damit (in Zelle K3 auf dem " Tabellenblatt):

=SUMMEWENN($Tabelle1!B2:B5;"Text 1";$Tabelle1!K2:K5)

Die Bereiche B2:B5 (wo gesucht wird) und K2:K5 (was summiert wird) wirst Du allerdings an Deine Verhältnisse anpassen müssen.

Und wichtig: Formatiere die Zelle K3 mit dem Format-Code

[HH]:MM

Die eckigen Klammern sind wichtig, sonst gibt es Probleme, wenn die Gesamtsumme größer als 1 (=24:00 Stunden) ist.

AndyH135
Beitragsersteller

Leider funktioniert es nicht. Ist mit "Tabelle1" das Blatt gemeint oder der Tabellenname? Es scheint so, als gäbe es keine Verknüpfung...Leider kenne ich mich zu wenig aus

evtldocha  19.08.2023, 17:33
@AndyH135

Der Name des Blattes natürlich und den kann ich ja nicht wissen. Und wenn der Name Leerzeichen hat, musst Du den Namen in einfache Hochkommas einschließen ('Name mit Leerzeichen')

AndyH135
Beitragsersteller
@evtldocha

Hat geklappt, vielen Dank!
Gibt es nun auch noch die Möglichkeit die Summe der letzten 14 eingetragenen Zeiten hinzuzufügen?
Die Tabelle wird immer erneuert und eine "Seite" beinhaltet 14 Zeilen, Somit bräuchte ich die Gesamtzeiten der letzten "Seite"

evtldocha  19.08.2023, 17:47
@AndyH135

Die Anforderung verstehe ich nicht. Was ist eine "Seite" in diesem Zusammenhang, denn eine Tabellenkalkulation hat keine Objekte vom Typ "Seite"?

AndyH135
Beitragsersteller
@evtldocha

ich möchte die Summe der letzten 14 eingetragenen Zeilen aus Tabelle1 mit dem Stichwort "Text1" auf dem Feld K2 anzeigen. Die Tabelle wird stets fortgeführt, somit muss der Rahmen der 14 letzten Zeilen immer eins weiterrücken.