Gefälschte Markenklamotten?

5 Antworten

Du brauchst keine Angst davor zu haben gefälschte Sachen für den Eigenbedarf zu kaufen. Das ist nicht strafbar sondern nur der gewerbmäßige Handel damit. In die EU also auch Deutschland darfst du nur einen Warenwert von insgesamt 430 € Zoll / Steuerfrei einführen. Und es ist egal ob es Orginale oder Imitate sind. Aussagen wie zb. von Wetwilly sind einfach falsch und zeugen nur davon das es Leute gibt die einfach Ratschläge oder ihre Meinung verbreiten ohne Ahnung zu haben.

Gefälsche Markenklamotten ???

Gibt es nicht - denn die Origanale werden nicht gefälscht, sondern irgen welche T-Shirts , meist Kik-Ware, bekommt ein Logo und fertig. Taschen und Uhren werden nachempfunden aber auch nicht 1 :1 gefälscht. Du kannst das selbe Hemd mit 5 verschiedenen Logos kaufen. Der Zoll sagt nichts, solange Du nicht 3 Koffer voll von dem Zeug mitbringst. Wenn Du vernünftige Klamotten kaufen willst und kannst auf ein Versage-Logo verzichten, kaufe in türkischen Boutiken und nicht diesen Touristenmist. Es gibt sagenhaft gute , quallitativ hochwertige Klamotten zu vernünftigen Preisen zB in Alanya im Alanyum . Festpreise in TL und kein Beschiss. Aber viele Türkeiurlauber lieben es scheinbar, Kik-Ware zu horenden Preisen zu kaufen

Die sind nicht nur viel gefälscht, sondern die sind alle gefälscht.

Und ja, Du kannst Ärger mit dem Zoll bekommen, der Zoll kann die Sachen einziehen und vernichten.

schnee0wittchen  16.07.2010, 12:53

das stimmt so aber auch nicht, weil zu 40% die sachen eben auch wie von oberzicke gesagt eben überschussware sind oder schwarze ware, die jemand aus dem original herstellerbetrieb mitgehen hat lassen sein kann. und wenn mans so macht, wie eben oberzicke sagt, nicht unbedingt einen ganzen koffer voll mitnimmt, dann wird das sicher kein problem darstellen, war selbst vor 3 wochen in der türkei und hab ein paar shirts und hosen mitgebracht.. lg, s.

Die meisten Artikel sind gefälscht. Wenn man die Originale kennt, wird man das auch relativ schnell feststellen. Auch ist das Material dieser Kleidungen/Taschen meist schlechter.

ABER: Nicht alle Klamotten sind gefälscht. Viele werden als Fälschungen verkauft, sind aber sog. "Überschussware", die wiederum Mitarbeiter aus ihren Firmen, für die sie arbeiten "geklaut" haben und anderweitig verkaufen.

Wenn Du Dir nur ein paar wenige Dinge kaufst und mit nach Hause nimmst, dürfest Du keine Probleme bekommen (Du solltest es vielleicht nicht originalverpackt in den Koffer legen, am besten schon mal angezogen haben und verknuddelt). Aber wenn Du natürlich einen ganzen Koffer voll mitbringst, wird es Dir abgenommen.

ja leider sind die meisten sachen dort gefälscht aber ich denke nicht das du am flughafen probleme bekommen wirst...und wenn es dir wichtig sein sollte das du markenklamotten trägst musst du ja auch nich zugeben das du das in der türkei gekauft hast...fertig is der lack...aber wenns dir gefällt-KAUFS!