Gefälschte Markenklamotten Istanbul

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nihater,

erstmal wünsche ich dir viel Spaß in der Türkei! Ich fliege dort jedes Jahr hin und bin immer sehr begeistert. Ich hoffe, dir macht es dort genauso Spaß wie mir ;-)

Erstmal vorweg: Was die anderen Community Mitglieder hier behaupten ist schlichtweg falsch. Es ist absolut legal, gefälschte Ware aus der Türkei mit nach Deutschland zu nehmen. Lediglich eine Beschränkung gibt es, die besagt, dass du nur eine Menge für den Eigenbedarf mitnehmen darfst. Wenn du jetzt also mit zwei Koffern gefälschter Ware vom Zoll kontrolliert wirst, kann es sein, dass diese dir den gewerblichen Vetrieb damit vorwerfen. Aber letztendlich: Du darfst absolut legal diese Ware in Deutschland einführen. Dieser Absatz untermauert mein Reden:

"Wenn Urlauber gefälschte Markenartikel nach Deutschland mitbringen, schreitet der Zoll nicht ein – solange diese privat verwendet werden und innerhalb der Reisefreigrenze liegen. Dennoch weist das Auswärtige Amt darauf hin, dass gefälschte Ware einen hohen wirtschaftlichen Schaden verursacht." Quelle: Focus Online

Nun zu deiner eigentlichen Frage:

Diese Ware kannst du ganz normal auf jedem Bazar erwerben. Übersehen kannst du das nicht, weil du sofort angesprochen wirst und die Händler die Ware verkaufen wollen ;-) Wo genau die Märkte sind, kann ich dir leider nicht sagen, aber du kannst in der Türkei vor Ort eigentlich jeden Fragen, viele verstehen auch gut Deutsch und helfen dir gerne weiter. Ich weiß nicht, ob du in einem Hotel bist, wenn ja, dann frage an der Rezeption nach, die geben dir dann meistens einen Plan.

Meine Meinung zu den Produkten: Kaufe kein Parfum, Schmuck oder Ähnliches. Diese sind einfach nicht gut nachgemacht und gehen schnell kaputt. Man muss das aber auch vom Preis abwegen...

Bei der Kleidung sieht es ganz anders aus: Die Kleidung ist super gemacht und perfekt gefälscht. Du merkst absolut nicht, dass diese Ware eigentlich nur ein Plagiat ist. Ich habe mir vor 3 Jahren mal ein Polo Shirt gekauft und es ist jetzt noch im Gebrauch, schlechte Verarbeitung kann man den Jungs dort also nicht vorwerfen!

Schau' dich einfach mal vor Ort um, ich bin mir sicher du wirst fündig!

Beste Grüße, Hummel

ArizonaFlavour  26.06.2018, 21:11

Hast du denn auch ein echtes gehabt? Aber gut, Parfum, welches deine Haut verätzt kauft man zu dem Preis natürlich... Scheiß auf Gesundheit!

Eigentlich auf allen öffentlichen Märkten!

die findest Du in jedem Bazar und Shoppingmeilen. Die kann man ganz normal einkaufen. Wenn ich in der Türkei Urlaub mache kaufe ich auch ein.

Oft auf den normalen Basaren und wie schon von anderen erwähnt, merkt der Zoll was wird alles vernichtet :)

blankenberg  14.08.2014, 15:59

Man was für ein Quatsch. Wieso soll der die Klamotten vernichten? Wie kommt ihr nur auf so einen Blödsinn?

Ammerguer  14.08.2014, 16:04
@blankenberg

Es wäre Blödsinn, wenn nicht der Zoll genau das von sich geben würde. "Die Waren werden unter zollamtlicher Überwachung vernichtet, wenn innerhalb von 10 Arbeitstagen, bei leicht verderblichen Waren innerhalb von 3 Arbeitstagen, nach Zugang der Mitteilung über die Aussetzung der Überlassung oder der Zurückhaltung folgende Voraussetzungen erfüllt sind..."

hummelxy  14.08.2014, 16:11
@Ammerguer

Erstmal vorweg: Was die anderen Community Mitglieder hier behaupten ist schlichtweg falsch. Es ist absolut legal, gefälschte Ware aus der Türkei mit nach Deutschland zu nehmen. Lediglich eine Beschränkung gibt es, die besagt, dass du nur eine Menge für den Eigenbedarf mitnehmen darfst. Wenn du jetzt also mit zwei Koffern gefälschter Ware vom Zoll kontrolliert wirst, kann es sein, dass diese dir den gewerblichen Vetrieb damit vorwerfen. Aber letztendlich: Du darfst absolut legal diese Ware in Deutschland einführen. Dieser Absatz untermauert mein Reden:

"Wenn Urlauber gefälschte Markenartikel nach Deutschland mitbringen, schreitet der Zoll nicht ein – solange diese privat verwendet werden und innerhalb der Reisefreigrenze liegen. Dennoch weist das Auswärtige Amt darauf hin, dass gefälschte Ware einen hohen wirtschaftlichen Schaden verursacht." Quelle: Focus Online

KleberKlaus  14.08.2014, 17:45
@hummelxy

Hatte mal ein Tshirt welches beim Zoll sofort eingesackt wurde, mit der Begründung ist ein Fake Artikel aus dem Ausland und darf nicht nach Deutschland mitgebracht werden.

hummelxy  14.08.2014, 17:52
@KleberKlaus

Dann war das nicht Rechtens. Theoretisch könntest du gegen dieses Verhalten des Beamten vorgehen.

Gibt es auch echte Markenklamotten in der Türkei?

Denk dran, erwischt der Zoll dich, bist du die Fälschungen los und musst Strafe bezahlen.

hummelxy  14.08.2014, 16:13

Solch einen Quatsch habe ich lange nicht mehr gehört...

(Aus meiner Antwort kopiert: )

Erstmal vorweg: Was die anderen Community Mitglieder hier behaupten ist schlichtweg falsch. Es ist absolut legal, gefälschte Ware aus der Türkei mit nach Deutschland zu nehmen. Lediglich eine Beschränkung gibt es, die besagt, dass du nur eine Menge für den Eigenbedarf mitnehmen darfst. Wenn du jetzt also mit zwei Koffern gefälschter Ware vom Zoll kontrolliert wirst, kann es sein, dass diese dir den gewerblichen Vetrieb damit vorwerfen. Aber letztendlich: Du darfst absolut legal diese Ware in Deutschland einführen. Dieser Absatz untermauert mein Reden:

"Wenn Urlauber gefälschte Markenartikel nach Deutschland mitbringen, schreitet der Zoll nicht ein – solange diese privat verwendet werden und innerhalb der Reisefreigrenze liegen. Dennoch weist das Auswärtige Amt darauf hin, dass gefälschte Ware einen hohen wirtschaftlichen Schaden verursacht." Quelle: Focus Online