Gefällt euch Android oder IOS besser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde beide Betriebssysteme super, hab jahrelange iOS genutzt und seit gut einem Jahr bald wieder bei Android und ich mag Android sehr gerne, du kannst alles machen und installieren, wohingegen iOS komplett geschlossen ist und Apple die komplette Kontrolle über alles hat. Zwar hat Apple den Nutzern etwas mehr Freiheiten gegeben in der Personalisierung, aber im Vergleich zu Android ist das nicht der Rede wert.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Ich finde Android und iOS sind beides sehr gute Betreibersysteme, die beide ihre Vor- und Nachteile haben, ich finde also keins von beiden besser oder schlechter.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

Android ist besser, weil flexibler. Man kann viel mehr machen. Apple kettet einen an.

JojoMVP
Fragesteller

Genau, da hast du recht :)

iOS ist

  • sauberer strukturiert, es gibt klare Programmiervorgaben deren Einhaltung auch kontrolliert wird, was wiederum zu besserer, sauberer Software führt.
  • es ist mit der Hardware „aus einem Guss“, alles läuft wie geschmiert, keine Gesten hakeln etc.
  • und passt sich perfekt in das restliche Ökosystem des Herstellers ein.
  • Und es ist besser kontrolliert, siehe Mengen an Viren etc.

Und es sieht meiner Ansicht nach auch noch besser aus und ist besser zu bedienen. - Aber das ist ja Geschmacksache.

gzhrer  26.08.2023, 22:20

auf den Punkt gebracht

Ich denke am besten ist an was man selbst gewoehnt ist.

Ich hatte mal am Anfang ein gebrauchtes Iphone das ich jailbreaken musste und das dann immer Probleme machte - seitdem bin ich bei Android. Hat auch den Vorteil dass die Geraete wesentlich billiger sind, und zumindest die Samsung Geraete halten gut, Jahre.

JojoMVP
Fragesteller

Da stimme ich dir zu. Habe ähnliche Erfahrungen