Gefährliches Untergewicht?

8 Antworten

10-20 Kilo mehr würden dir sicher nicht schaden

Ich finde es kommt darauf an warum man so dünn ist man kann oft erkennen ob jemand sich bewusst dafür entscheidet so dünn zu sein und mit viel sport Nachhilfe, es am Stoffwechsel liegt oder viel zu wenig isst

Wenn du dich so wie du jetzt bist wohl fühlst und genug isst ist das auch okay dann solltest du aber wirklich regelmäßig zum arzt gehen um sicherzugehen das durch das Untergewicht keine probleme entstehen und musst sehr vorsichtig sein was Krankheiten betrifft schon eine Grippe kann zu einem großen problem werden und dich ins Krankenhaus befördern

Du musst auf jeden Fall dringend zunehmen, mindestens ~8 kg. Untergewicht zieht die Organe schwer in Mitleidenschaft.

64kg wären gut.

Schön ist das nicht, bei so viel Untergewicht leiden die Kurven und das Brustwachstum. Gesundheit geht natürlich auch drauf (Hormone, Knochen, Gehirn, Herz-Kreislauf,...).

Ja, du solltest unbedingt zunehmen. Mehr Kalorien zu dir nehmen und weniger verbrennen

wenn du noch Hilfe brauchst, könntest du doch an einen Ernährungsberater*in wenden

Normal wären 62-74 kg, ideal ca 65-68 kg

Somit solltest du ca 20 kg zunehmen