Gefährlich oder nur erkältet?

2 Antworten

Hi, er soll zum Arzt. Die genannten Symptome scheinen von einem Virus zu kommen. Hört sich wie das Adenovirus an, aber ich kann das nicht mit Sicherheit sagen. Mit dem neu ausbreitendem Virus Mpox kann es durchaus möglich sein, dass er vielen anderen Reisenden begegnet ist und sich da was eingefangen hat. Vorsicht ist immerhin besser als Nachsicht, daher soll er zum Arzt. Am besten mit Mund-Nasen-Schutz. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Recherche

Minaxxx989
Beitragsersteller

Vielen Dank werde ich ihm ausrichten!

Ich bin da sonst eher zurückhaltend, aber er sollte morgen wirklich zum Arzt gehen. Dieser Symptomen klingen in der Summe besorgniserregend. Wobei er möglicherweise aufgrund der Anstrengung brechen musste. Das kann vorkommen.

Müsste er morgen arbeiten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Minaxxx989
Beitragsersteller

vielen Dank für diese Antwort, morgen müsste er nicht arbeiten, nein. Ich frage mich nur ob diese Krankheit vielleicht im generellen vom wandern kommen kann wegen einem geschwächten Immunsystem.

annie80  18.08.2024, 14:29
@Minaxxx989

Keine Ahnung. Aber nur schon "Augenentzündung mit Fieber" wäre für mich ein Grund für einen Arztbesuch. Und "geschwollener Mund" klingt ebenfalls seltsam.