Gefährlich das iPhone11 mit Wasser und Seife zu waschen?

4 Antworten

Das iPhone ist ja normalerweise mehrere Meter wasserdicht jedoch würde ich es an deiner Stelle nicht machen. Es hat keinen Schutz gegen Seife etc. Wenn du dein Handy reinigen möchtest kannst du es mit bestimmten Mitteln versuchen die dafür gemacht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass Batteriesäure austreten kann, dürfte deine geringste Sorge sein. Kommt Wasser in das Gerät, ist früher oder später mit einem Totalschaden zu rechnen. Die Garantie ist dann eh zum Teufel.

Selbst bei wassergeschützten Geräten kann es bei Wasser mit Seife zum Verlust der Garantie kommen, weil das Gerät keinen zertifizierten Schutz gegen Seifenlauge hat.

Nein gefährlich ist das nicht, aber das Handy kann durch Kurzschlüsse kaputt gehen wenn Wasser eindringt.

Wasser ist ja nicht das Problem aber Seife... einfaches Mikrofasertuch reicht ebenfalls