Geeignete Grafikkarte für Gaming?

1 Antwort

AMD RX 6700XT 12GB RAM

oder

AMD RX 6750XT 12GB RAM

würden passen mMn

Kommt halt auch auf dein Netzteil an, wie viel Watt es hat

wolfxxi
Beitragsersteller

500 oder 650 Watt sollten zu Verfügung stehen wenn ich mich nicht irre. Denkst du für 350 bekommt man noch was ordentliches oder dann doch lieber die hundert mehr?

RisingCy  27.11.2023, 15:41
@wolfxxi

Kommt darauf an auf welchen Einstellungen du Spielen willst. Also niedrig, mittel hoch, oder Ultra.

Für 350€ könnte man sicher was bekommen, aber da du die GPU paar Jahre behalten willst, würde ich die 100€ mehr schon investieren. Mit den 12GB solltest du auf jeden Fall klarkommen. Die PS5 und XBOX SX haben ja auch nur 12GB GPUs