Gedrosseltes Motorrad oder erst eine 48PS Maschine?

3 Antworten

Hab zwar damals den direkteinstieg klasse a gemacht, aber mir für den Anfang eine 75 PS Maschine kauft. Allerdings wollte ich nach einem Jahr direkt mehr Leistung und hab dann auf 116ps aufgestockt.

Ich finde , dass es mehr Sinn macht ein Motorrad zu kaufen, welches offen mehr als 48 PS hat . Vom Preis her nehmen die sich nicht viel . Allerdings würde ich ein gebrauchtes kaufen, da ja dann vermutlich schon feststeht, dass ich es nur für 2 Jahre fahre um dann ein größeres Modell zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

Ich würde dir raten ein billiges Bike mit höchstens 48 PS zu kaufen vor allem wenn du Anfänger bist wirst du das Motorrad mit großer Wahrscheinlichkeit mal um werfen oder einen Unfall bauen. Ein Drosselbares Bike ist meistens deutlich teurer und du kaufst es ja um dann mit deinem A Führerschein noch zu fahren und wenn es dann halb kaputt ist... ist nicht so geil. Außerdem wird dir irgendwann wahrscheinlich echt die Leistung fehlen da Sparst du Lieber dein Geld und kaufst dir in 2 Jahren was mit Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du was sportlicheres suchst wirst du in der 650 Kubik Klasse fündig, da gibt es z.b. die Honda CBR 650 oder Kawasaki Ninja 650.