gedrosselt 8kW, ungedrosselt 11?

2 Antworten

Wenn die Drossel raus ist, hast du die 11kW/15PS zur vollen Verfügung. Allerdings kann es auch sein, wenn das Moped nur mit Drosselgefahren wurde, dass es kein richtigen unterschied macht :/ War beim Kumpel auch so...

Nein. Der luftgekühlte Motor hat einfach nur 11PS. Wenn du die vollen 15PS willst, mußt du ein paar Euro mehr ausgeben und dir die Beta mit dem wassergekühlten Motor (RR125LC) kaufen.

btw ist die RR125 4t und auch die RE125 zu leicht. Die dürftest du mit 15PS gar nicht mit dem A1 fahren.

iMoritz
Fragesteller

Ja aber es steht dort in der Beschreibung, dass eine Drosselung eingebaut ist. Is des dann des gleiche oder wie schauts aus?

Effigies  24.04.2015, 01:10
@iMoritz

Das hat nicht direkt mit der Leistung des Motors zu tun. Das ist ein Drehzahlbegrenzer der verhindert daß die über 80km/h fährt in dem er die Zündung abstellt .

Ja, bei Rollern ist das ähnlich gemacht.