Gedichte, Prosa gesucht für ein THEATER CASTING

2 Antworten

Bei mir war es damals der Ruprecht aus Kleist's "Der Zerbrochene Krug": "Glock 10 Uhr mocht es etwa sein zur Nacht, und warm just diese Nacht des Januars wie Mai..."
(man kannte also vor 200 Jahren auch schon eine unzeitgemäße Warmphase)
Aber es gibt natürlich noch jede Menge andere Texte:
http://tiny.cc/monologe

hallo. wie wäre es mit schillers "die glocke"? den text kannst du googlen. ist aber ziemlich lang. mußt ja nicht alle strophen lernen. wäre aber gut,dann wissen die leute daß du dir auch viel text merken kannst. viel glück und toi toi toi.