Gedichte in Freizeit auswendig lernen?

4 Antworten

Du kannst jedenfalls dein Gedächtnis trainieren, negativ wird es sich bestimmt nicht auswirken, also hast du nichts zu verlieren. Wunder darfst du aber nicht erwarten.

  • Jo, man kann das Lang- und Kurzzeitgedächtnis trainieren.
  • könntest aber genauso gut Vokabeln lernen
  • wenn also nicht gerade ein Gedicht ansteht, welches du lernen sollst, würde ich Vokabeln lernen oder du bringst dir Thematiken selbst bei. Je nachdem wie alt du bist. Z.B. Wirtschaftsbegriffe. Wie funktioniert Marktwirtschaft. Oder oder Biologie oder sowas. Da brauchst du nur deinen Interessen folgen.

Da hast du halt nicht viel von, aber Ja jedoch würde ich eher Vokabeln lernen das ist effizienter und lohnt sich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht, ist aber komplett unnötig.

Lerne lieber Vokabeln (zum Beispiel Englisch) oder Fachbegriffe aus der Politik und Wirtschaft.