Gedicht Vortrag, Gefühl umkippen?

5 Antworten

Wenn du vorne stehst, schließe kurz die Augen und atme einmal tief durch. Dann suche dir an der Wand einen Punkt auf dem du während deines Vortrags schaust. So ist dein Fokus nicht auf deine Mitschüler und es fällt dir sicher leichter zu reden.

Das hatte mir früher in der Schule oft gut geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tief durchatmen und die anderen nicht ansehen. Schau hinten auf die Wand oder stell dir vor, dass du vom Blatt abliest. Das Gedicht zuhause vorzutragen hilft auch, dass man sich sicherer fühlt.

Ich drück dir die Daumen

Hat man immer. Das ist so wenn man sich konzentriert und dann nicht mehr weiß wieso man vorne steht und der Raum so klein wirkt und alles dreht sich. Dann muss man weitermachen.

Ich war als Kind sehr schüchtern.

Jetzt halte ich Vorträge.

Ich gehe optimistisch raus und denke:

ES WIRD GELINGEN.HEUTE WERDE ICH GUT SEIN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch.

Und wenn Du Dir mal versuchst vorzustellen, dass die alle dort drinne eine Glatze haben ,also deine Mitschüler.

Also, was ganz lustiges.

Wir drücken dir alle fest die Daumen!

LG.

Woher ich das weiß:Hobby